Aktuelles:      

HomeÜber unsLeistungenKontaktImpressum



-> unser Team
-> Zertifikate und Mitgliedschaften

Gegründet wurde das Unternehmen 1955 von den Brüdern Engelmann unter dem Namen
"Gebr. Engelmann KG" in Dachau.
Nach dem tragischen Tod beider Brüder übernahm Werner End 1977 das Unternehmen
unter der Firmierung "Gebr. Engelmann Nachf. Werner End" und etablierte es vor allem im Bereich
der Gitterrostfertigung am Markt.
Im Jahr 2000 übernahm seine Tochter und unsere Mutter, Monika Ziegert, das Unternehmen unter
dem Namen "Gebr. Engelmann Inh. M. Ziegert e.K.". Unser Vater, Werner Ziegert, fungierte als
Geschäftsführer und wir stiegen ebenfalls im Laufe der Zeit ein.

2013 wurde dann unerwartet der Mietvertrag für die Büro- und Fertigungsräume gekündigt. Dies nahmen
wir uns zum Anlass einen scharfen Schnitt zu vollziehen. Doch das jahrelang aufgebaute Fachwissen
sowie der große und verlässliche Kundenstamm sollten nicht einfach aufgegeben werden.
Deshalb haben wir uns entschlossen, unter neuem Namen, aber in bewehrter Qualität, eine eigene GmbH
zu gründen. Der Umzug in eine bestens erschlossene Halle, die große Anzahl an Kunden und Partner,
aber vor allen Dingen die technischen und kaufmännischen Fähigkeiten unseres Teams ließen uns mit
großer Zuversicht auf die Zukunft blicken.
Klein, effizient und schnell, bei stets hoher Qualität,
dafür war die Firma Gebr. Engelmann, Inh. M. Ziegert e.K. bundesweit bekannt;
diesen Weg wollen wir, nunmehr in der dritten familieneigenen Generation, weiterführen.